Wenn man sich mit dem Gedanken trägt, das Rauchen aufzugeben, aber nicht auf das Nikotin verzichten möchte, ist die E-Zigarette eine Alternative. Man kann sie entweder nutzen, um weniger gesundheitsschädlich oder auch günstiger zu rauchen oder auch als Ausstieg aus dem Nikotingenuss nehmen.
E-Zigaretten werden mit Liquids zum Dampf genommen. Man kann sich die Zutaten in vielen Shops kaufen, das E Zigarette Liquid auf mr-joy.de hat alles, was man braucht. Hier findet man auch alles andere, was man zum Genuss von E-Zigaretten braucht.
Dabei bekommt man hier auch alles erklärt, so dass man sich schnell zurechtfindet.
Verschiedene Liquids bei E-Zigaretten
Manchmal kann es ein wenig überfordern, wenn man sich neu mit der Materie beschäftigt. Deshalb ist es von Vorteil, wenn ein Shop alles im Angebot hat.
Grundsätzlich kann man E-Zigaretten mit oder ohne Nikotin genießen. Es gibt hier unterschiedliche Liquids zu kaufen.
Shakes und Vapes sind hier eine Möglichkeit. Man kann sie mit oder auch ohne Nikotin nutzen. Wenn man neu auf dem Gebiet ist, kann man sich mit einer kleinen Flasche von 50 ml versuchen.
Die normalen E-Lquids kann man für die E Zigarette kaufen Mr-Joy.de und dabei entscheiden, wie hoch der Anteil an Nikotin sein soll. Es gibt sie mit 0,3,6,12 und auch 18 mg.
Wenn einem der Genuss von Nikotin nichts ausmacht, kann man zu Nicotine Salzen greifen. Sie sorgen dafür, dass hohe Nikotinstärken verdampft werden können. Sie werden häufig auch in POD Systemen verwendet. Der Vorteil von ihnen ist, dass das Inhalieren in der Lunge nicht scharf ist.
Wer auf sein Nikotin nicht verzichten möchte, kann sich mit Nicotine Boostern den Extra Kick geben. Sie sind geschmacksneutral. Der Anteil an Nikotin ist meist sehr hoch.
Sie lassen sich sehr gut mit Shakes und Vapes kombinieren und liefern einen zusätzlichen Nikotin Kick.
Ist der Genuss von E-Zigaretten gesünder als normale Zigaretten?
Diese Frage stellt sich sehr oft und man muss ehrlicherweise sagen, dass es noch keine Langzeitstudien gibt, die zeigen, ob die E-Zigaretten wirklich gesünder sind als normale Zigaretten.
Fakt ist aber, dass sie weniger Schadstoffe als eine Zigarette erhalten. Man atmet zum Beispiel weniger Kohlenmonoxid ein.
Man weiss allerdings, dass das Rauchen von E-Zigaretten weniger Atemwegserkrankungen wie COPD, Asthma, chronische Bronchitis oder Emphyseme auslöst.
Wenn man E-Zigaretten als Ausstieg aus dem Rauchen nutzen möchte ist es vielleicht nur bedingt geeignet. Auch sie bergen eine gewisse Suchtgefahr. Sie bieten eher eine Art Umstieg als einen Ausstieg. Es gibt Studien, die zeigen, dass Kettenraucher nach einem Jahr Rauchen von E-Zigaretten keine herkömmlichen Zigaretten mehr rauchen. Es ist zumindest ein Schritt in die richtige Richtung und mit dem richtigen Werkzeug kann auch ein Kettenraucher seinen Nikotingenuss reduzieren.
Verschiedene Aromen für jeden Geschmack
Eines der Dinge, die Raucher von E-Zigaretten immer faszinierend finden, sind die verschiedenen Aromen. Es gibt praktisch alles, was man sich nur vorstellen kann. Dabei kann man es ganz klassisch mit Minze versuchen und anderen Aromen, die man vielleicht auch von der Wasserpfeife kennt.
Gerade auch Aromen von verschiedenen Obstsorten sind sehr beliebt bei E-Zigaretten. Dabei sind es nicht nur die heimischen Obstsorten sondern auch exotische Dinge wie Litschi, die man kaufen kann. Es gibt aber auch Aromen, die nach verschiedenen Getränken schmecken. Wer also morgens gerne seinen Kaffee zur Zigarette genießen möchte kann das mit einem Aroma zusammen mit der E-Zigarette machen.
Aber auch Cocktails wie den Piña Colada kann man mit Aromen genießen.
Auch sehr beliebt sind hier Sorten wie Kuchen, Kaugummi oder Zuckerwatte. Man hat das Gefühl, in einen Süßwarenladen zu treten. Hier sei aber noch der generelle Rat gegeben, dass Aromen nichts in der Reichweite von Kindern verloren haben.