Viele Brillenträger wünschen sich ein Leben ohne eine Sehhilfe. Sie stört im Alltag häufig. Einige Personen fühlen sich mit Ihrer Brille weniger attraktiv. Andere empfinden die Konstruktion auf der Nase störend, da sie für ein zusätzliches Gewicht auf der Nase sorgt. Besonders junge Menschen wünschen sich ein Leben ohne Sehhilfe.
Mit einer modernen Augenlaserbehandlung, wie Femto-Lasik, gehören die Gläser bald der Vergangenheit an. Durch einen schonenden Eingriff ist es möglich, die gewünschte Sehstärke wiederherzustellen und so an Lebensfreude und Freiheit zu gewinnen.
Was ist Femto-Lasik?
Femto-Lasik gehört zu den wichtigsten Methoden in der modernen Augenchirurgie. Dabei zielt der Eingriff darauf ab, die Hornhaut Ihres Auges zu modifizieren. Auf diese Weise ist eine Fehlsichtigkeit leicht behebbar. Das bedeutet, dass sich Femto-Lasik sowohl für Kurz- als auch Weitsichtige eignet. Die Behandlungsmethode ist selbst bei starker Fehlsichtigkeit möglich. Deshalb ist sie für viele Personen geeignet.
Immer häufiger kommt Femto-Lasik als Ersatz für die Lasik-Methode zum Einsatz. Das liegt daran, dass sie schonender ist. Ein Schnitt in die Hornhaut ist nicht notwendig. Hier kommen moderne Laser zum Einsatz, die schonend und filigran arbeiten. Dadurch regenerieren sich Ihre Augen nach dem Eingriff schneller und das Risiko für Nebenwirkungen sinkt.
Wussten Sie, dass Femto-Lasik sogar bei Astigmatismus möglich ist? Eine Hornhautverkrümmung zählt ebenso zu den häufigen Gründen für eine Fehlsichtigkeit. Sie zeigt sich dadurch, dass Sie eine Sehschwäche in die Ferne und Nähe haben.
Weshalb ist EuroEyes eine gute Wahl?
EuroEyes gehört zu den bekannten und beliebten Adressen für Augenbehandlungen. Die deutsche Kette führt zahlreiche unterschiedliche Behandlungen für die Augen durch. Zu ihnen gehören unter anderem:
1. Relex Smile (Korrektur der Kurzsichtigkeit und Hornhautverkrümmung ohne Flap)
2. Femto-Lasik
3. No-Touch-Trans-PRK (bei dünner Hornhaut ideal)
4. ICL (Kontaktlinse zum Implantieren)
5. LenSx (sanfter Linsenaustausch)
6. Multifokallinsen (ideal bei Alterssichtigkeit)
EuroEyes zeichnet sich nicht nur durch die vielfältigen Behandlungsmöglichkeiten aus. Das deutsche Unternehmen erhielt mehrmals in Folge Auszeichnungen für die ausgezeichnete Arbeit der Ärzte. Deshalb befinden sich die Zentren auf der Top-Ärzte-Liste.
Verglichen mit anderen Kliniken hat EuroEyes in Deutschland die meisten Relex-Behandlungen durchgeführt. Somit haben die Mitarbeiter ein hohes Maß an Erfahrung.
Bei der deutschen Augenklinik-Kette finden Behandlungen nach dem neuesten Stand der Medizin statt. Dabei wird viel Wert auf ein transparentes und verständliches Konzept gelegt. Die Kosten für die gewählte Behandlung sind klar erkennbar und nachvollziehbar.
Die kompetenten Mitarbeiter von EuroEyes arbeiten in verschiedenen Zentren. Sie sind in ganz Deutschland verteilt und reichen von Berlin bis München. Aktuell sind die Leistungen an über 15 Standorten erhältlich.
Wie teuer ist Augenlasern?
Hier kommt es ganz auf die Behandlung an, die Sie wählen möchten. Entscheiden Sie sich für die beliebte Femto-Lasik-Therapie, kostet sie pro Auge etwa 1900 Euro. Etwas teurer ist die Relex-Behandlung mit circa 2450 Euro je Auge. Das Einsetzen von Monofokallinsen wird in der Regel ab 2700 Euro angeboten. Kostspieliger sind die ICL mit circa 3125 Euro für jedes Auge und der Multifokallinsen-Einsatz mit 3300 Euro pro Auge.
Hinweis: Sollten Sie eine private Krankenversicherung haben, kann es sein, dass sie einen Teil der Kosten trägt. Zum Teil tragen die gesetzlichen Krankenversicherungen die Behandlungskosten für medizinisch notwendige Eingriffe. Oft handelt es sich dabei um Operationen, die aufgrund eines Grauen Stars notwendig sind.
Wie lange dauert eine Augenoperation?
Die Dauer der Augenoperation hängt von der Art des Eingriffs selbst ab. In der Regel ist das Lasern der Augen schnell und risikoarm. Innerhalb von 10 bis 20 Minuten sind Sie oft mit der Behandlung fertig und ruhen sich danach noch ein wenig aus.
Während einer Operation Ihrer Augen ist es nicht notwendig, dass Sie sich sorgen. Bei jedem Eingriff wird ein Lidschutz in Ihre Augen implementiert. Er sorgt dafür, dass Sie während des Eingriffs nicht blinzeln. Außerdem bekommen Sie betäubende Tropfen verabreicht, sodass Schmerzen während der Behandlung nicht auftreten. Ihre einzige Aufgabe während der Operation ist es, sich auf ein Licht zu fokussieren. Deshalb brauchen Sie keine Bedenken zu haben, wenn Sie zu Ihrer Routine-Operation kommen.
Wie fühlen sich die Augen nach einer Augenoperation an?
Jeder Mensch reagiert nach einer Operation unterschiedlich. Die meisten Personen fühlen nach einer Augenoperation leicht angespannte Augen. Außerdem sind sie sehr empfindlich gegenüber Licht. Daher sollten Sie daran denken, eine Sonnenbrille nach dem Eingriff zu tragen. Sie kann die ersten Tage nach der Operation notwendig sein.
Vereinzelt kann es zu leichten Kopfschmerzen kommen, die durch die Sehveränderung entstehen. Spätestens nachdem sich Ihre Augen an die neue Sehkraft gewöhnt haben und vollständig verheilt sind, verschwinden die Kopfschmerzen wieder.
Einige Menschen berichten von einem leichten Brennen oder Stechen im Auge. Auch dies ist normal. Da die Nachwirkungen einer Augenoperation leicht sind, stören sie nur wenig.